Sie wollen neue Kunden gewinnen? Hier sind Sie richtig!

Marketing Agentur

Marketing Agentur

Wenn Sie eine Marketing Agentur suchen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, was eine Marketing Agentur überhaupt für Aufgaben erfüllt – und was Sie davon brauchen können.

Die Wunderwuzzis von der Marketing Agentur

Ja, wenn es nur so wäre! Tatsächlich, und da spreche ich gegen mein Fachgebiet, arbeiten in Marketing Agenturen natürlich keine Wunderwuzzis – zumindest nicht in seriösen! Denn üblicherweise besteht die Arbeit einer Agentur darin,

  • strategisch zu denken,
  • Zusammenhänge zu erkennen,
  • die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und
  • die geeigneten Maßnahmen zu „entwickeln“.
  • Dabei sollten auch noch die Marketingbudgets eingehalten werden.

Na, klingt das nach Wunderwuzzis oder nach pragmatisch vorgehenden Marketingprofis?

 

Der Unterschied liegt im Detail

Im Zuge meiner Marketingberatungstätigkeit versuche ich meinen Kunden immer wieder zu erklären, was ich als Marketingberater für sie tun kann.
Im Wesentlichen befasse ich mich mit jenen Aufgaben, die sehr oft am Beginn von Marketingmaßnahmen stehen. Denn bevor auch nur irgendein Werbeprospekt oder eine Homepage entwickelt werden können, sollten gewisse grundsätzliche Fragen analysiert und beantwortet werden.

In vielen Fällen verursacht das bei meinen Kunden eine gewisse Abwehrreaktion. Kunden verlangen von der Marketing Agentur rasch umgesetzte Ideen, neue Kunden innerhalb kürzester Zeit und das zu einem geringen Honoraraufwand.
Nur wenige meiner Gesprächspartner verstehen, dass erst die Basis für Erfolg geschaffen werden muss – und diese Basis liegt nun einmal in der Markt- und Kundenkenntnis und im Verständnis darüber, was in den Köpfen der potentiellen Kunden abläuft.
Die Marketing Agentur ist kein Ideen-Automat der nach Einwurf von € 20,- zehn umsetzbare Vorschläge ausspuckt, eine gute Marketing Agentur setzt Erkenntnisse und Schlussfolgerungen in konkrete Maßnahmen um und kontrolliert die Erreichung der gesteckten Marketing Ziele.

 

Was können Sie also von meiner Marketing Agentur erwarten?

Stopp Marketing AgenturWenn Sie ein Flugblatt brauchen, aber nicht über Strategien nachdenken wollen – rufen Sie mich nicht an!
Wenn Sie eine Einschaltung im Bezirksblatt planen, damit Sie „halt auch einmal werben“ – rufen Sie mich nicht an!
Wenn Sie mehr Kunden brauchen, aber Ihre Marketing Agentur nicht über Ihr Unternehmen und Ihren Markt nachdenken soll
– rufen Sie mich nicht an!

Rufen Sie mich an, wenn Sie gemeinsam mit Ihrer Marketing Agentur an einem umfassenden Konzept zur Verbesserung Ihres Geschäftes nachdenken wollen!
Nur dann macht es Sinn.

Sie können mir auch gerne ein Mail senden!